PRESSEARBEIT

Vom Turnverein bis zum Weltkonzern - . . .

Unternehmen, Verbände und Vereine präsentieren sich der Öffentlichkeit. Sie werben um Kunden, um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, um Mitglieder, Sponsoren, Mitstreiter und vieles mehr. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit macht die Aktivitäten eines Vereins, die Produkte und Dienstleistungen einer Firma bekannter und gestaltet das öffentliche Bild einer Institution aktiv mit.

Freiberuflich, aber auch fest angestellt (in der Pressestelle des DRK-Landesverbandes Niedersachsen e.V.) habe ich verschiedene Institutionen bei ihrem öffentlichen Auftritt unterstützt. Nicht alles lässt sich hier darstellen, da Pressearbeit meist Arbeit im Team oder im Hintergrund (ghostwriting) ist. Hier einige Beiträge - überwiegend unter meinem Mädchennamen Gabriele Otto - , erschienen

- im Rotkreuz-Spiegel (Mitgliedermagazin des DRK-Landesverbandes Niedersachsen)
      - "Mit Jagdinstinkt und Mut zum Kämpfen": zum Artikel
      - "Weltweit im Einsatz für das Rote Kreuz": zum Artikel
      - "Wenn Helfen eine Ehre ist": zum Artikel
      - "Vom Rettungswagen auf den Bürgermeisterstuhl": zum Artikel
      - "Krieg im Irak - das Rote Kreuz hilft": zum Artikel
      - "Tutti fratelli - eine Idee geht um die Welt": zum Artikel
      - "Helden für einen Tag": zum Artikel
      - "Gutes Klima in der Firma": zum Artikel
- in der Paderborner Universitätszeitung
      - "Simone Probst informiert über aktuelle Umweltpolitik": zum Artikel

Textagentur Wortschatz | Gabriele Gerner | Tel: 0175 - 6 44 89 40 | info@textagentur-wortschatz.de | www.textagentur-wortschatz.de